Das Sams zu Besuch in Blumberg

Alle kennen wohl das Sams, ein kleines, quirliges Wesen mit blauen Wunschpunkten mitten im Gesicht. Eines Tages sucht es sich den eher biederen Herrn Taschenbier als seinen "Papa" aus - und bringt dessen Leben ganz schön durcheinander. Der kleine Kerl nimmt alles wortwörtlich, ist frech und hält mit seiner Meinung nicht hinterm Berg. So sorgt es für allerlei Verwirrungen im Kaufhaus, in der Schule und im Büro.

Am Mittwoch, den 24. Mai war der Knirps aus der Feder des Kinderbuchautors Paul Maar auch zu Besuch in der Blumberger Stadthalle. Für die Kinder unserer ersten Klasse, ihre Klassenlehrerin Frau Sitte und unsere Referendarin Frau Günthner war dieses ein willkommener Anlass, den schulischen Alltag durch einen Theaterbesuch zu bereichern. Von Anfang bis Ende waren die kleinen Zuschauerinnen und Zuschauer begeistert bei der Sache und verfolgten fasziniert die rasante Bühnenshow.  Nach einem tosenden Schlussapplaus ging es zufrieden wieder zurück in die Heimatorte.

Für viele war dieses der erste Theaterbesuch, der Lust auf mehr machte.