Unsere zweite Pädagogische Assistentin

Liebe Leserinnen und Leser,

ich bin Nathalie Laub, am 09. Januar 2001 geboren und studiere seit Oktober 2020 Grundschullehramt an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg mit den Vertiefungsfächern Sport und Mathe.

Seit Dezember 2021 bin ich im Rahmen des Projektes "Lernen mit Rückenwind" als Pädagogische Assistentin an der Frobenius-Thomsin-Schule in Riedöschingen eingestellt.

Ziel des Förderprogrammes ist es, pandemiebedingt entstandene Lernrückstände auszugleichen und die Schülerinnen und Schüler in ihren sozialen Kompetenzen zu fördern.

Ich unterstütze und begleite die Kinder individuell an ihren täglichen Aufgaben und gebe ihnen eine angenehme Atmosphäre, in der sie mit viel Freude und Spaß lernen können. Ich lerne sehr gerne mit Kindern zusammen und freue mich, wenn sie ihre Potenziale entfalten und weiterentwickeln können.